Vorsorge & Sparen

Ster­be­geld


Sterbegeld Das Ster­be­geld ist ersatzlos aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Heute ist jeder selbst für seine Be­stat­tungs­vor­sor­ge verantwortlich. Wenn Sie sich ein würdiges Begräbnis wün­schen und Ihre Angehörigen finanziell nicht mit den Kosten belasten wollen, können sie eine Ster­be­geldversicherung abschließen.

Sie können auch die Rückführung aus dem Ausland absichern
Die Ster­be­geldversicherung ist eine Kapital bildende Versicherung für den Todesfall. Wenn der Versicherte stirbt, wird die zuvor vereinbarte Summe - oft 5.000 bis 10.000 Euro - an die Angehörigen ausgezahlt, die mit dem Geld das Begräbnis finanzieren können. Bei einigen Anbietern sind zusätzlich die Kosten einer Rückführung aus dem Ausland versichert, wenn der Versicherte bei einer Auslandsreise verstirbt.

Tipp: Ehe- oder Lebenspartner können bei vielen Anbietern eine Be­stat­tungs­vor­sor­ge auf "verbundene Leben" abschließen. Stirbt die erste versicherte Person, wird ein festgelegter Prozentsatz der Versicherungssumme fällig, für den verbliebenen Partner wird die Versicherung dann beitragsfrei gestellt.


Beitrag berechnen!

Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif

Dieser Vergleichsrechner wird von einem externen Anbieter bereitgestellt | Datenschutzerklärung

Keine Lust zu rechnen?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Das sagen unsere Kunden

5.0
5
166
Jan Lukas Wiegand im Juni 2018

mehr ]

Themen: Beratung bei Frau Hönle
Christian Gebele aus Maingründel, Vertriebsmitarbeiter für Gebäudesystemtechnik im Juni 2018:

Ich bin rundum zufrieden. Herr Hönle ist ein sehr freundlicher und kompetenter Finanzierungsberater. Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte. Nur weiter so Herr Hönle und nochmals vielen Dank für alles - weiter so! :) [ mehr ]

Themen: Beratung bei Herrn Hönle
Sarah Lange aus Celle, Pharmareferentin im Mai 2018:

Wir sind überglücklich dass wir uns mit der Finanzierung unseres Grundstücks an Jan Hönle gewendet haben. Wir haben uns zeitgemäß in einem Onlinebüro getroffen, was uns enorm Zeit gespart hat. Er hat sich viel Zeit genommen um unsere Situation kennen zu lernen um somit das passende Angebot für uns zu finden. Der direkte Vergleich von allen Banken war grandios und somit konnten wir schnell ein für ... [ mehr ]

Themen: Beratung bei Herrn Hönle

 
Schließen
loading

Video wird geladen...