Ein Drittel aller Pferdebesitzer in Deutschland hat noch immer keine Pferdehalter-Haftpflichtversicherung - leichtsinnigerweise, wie ein Blick ins Gesetzbuch zeigt: als Besitzer haften Sie für alle Schäden, die Ihr Tier anrichtet - bis zu einer Dauer von dreißig Jahren für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.
Eine Pferdehalter-Haftpflichtversicherung ist dringend zu empfehlen, denn die Schadenersatzansprüche etwa bei einem von ausgerissenen Pferden verursachten Verkehrsunfall können richtig teuer werden. In solchen Fällen sind Sie als Pferdehalter immer schadenersatzpflichtig - ganz unabhängig davon, ob Ihnen ein Verschulden nachgewiesen werden kann.
Berechnen Sie in wenigen Schritten Ihren individuellen Tarif
Einige Tarife werden dadurch 10% billiger. Wir empfehlen diesen Rabatt zu nutzen, da man bei Erhöhungen von mehr als 5% kündigen kann.
Die maximale Entschädigung für einen versicherten Schaden.
Die Selbstbeteiligung in der vereinbarten Höhe müssen Sie bei jedem Schadensfall selbst tragen. Bei Mietsachschäden (z.B. Beschädigung eines Hotelzimmers) gilt immer eine SB.
Frau und Herr Hönle beraten unaufdringlich, seriös und sehr freundlich. Mit viel Geduld und vor allem Fachwissen werden alle Fragen geklärt. Die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf ihre Tauglichkeit überprüfen zu lassen, ist sehr hilfreich. Ich kann ASS-TIP uneingeschränkt weiterempfehlen. PS: Herr Hönle ist gefühlt rund um die Uhr erreichbar und antwortet sehr zügig.... [ mehr ]
Sehr angenehmes und aufschlussreiches Gespräch! [ mehr ]
Gute, kompetente Beratung zu ETF und Rentenfonds [ mehr ]