Rentenfonds investieren das Geld ihrer Anleger in festverzinsliche Wertpapiere, die so genannten Rentenpapiere. Das sind deutsche oder ausländische Staatsanleihen, aber auch Anleihen von Unternehmen. Rentenfonds erwirtschaften Gewinne aus den Zinsausschüttungen der gehaltenen Papiere und Wertzuwachs durch Handel mit den Rentenpapieren. Durch die Bündelung verschiedener Wertpapiere bieten Rentenfonds für Privatanleger hohe Sicherheit.
Rentenfonds gibt es auch in Fremdwährungen
Spezialisierte Rentenfonds investieren in fremde Währungen. Das können Staats- und Unternehmensanleihen in US-Dollar, japanischen Yen, Schweizer Franken oder einer anderen Währung sein. Wenn Sie einen Fremdwährungs-Rentenfonds kaufen, machen Sie zusätzlichen Gewinn, wenn der Kurs der Fremdwährung während der Laufzeit steigt. Umgekehrt sind Währungsverluste möglich, wenn der Kurs der Fremdwährung fällt.
High-Yield-Rentenfonds: Hohe Chancen, hohes Risiko
High-Yield-Rentenfonds investieren in Schuldner mit geringer Bonität - oft in Staatsanleihen von Schwellenländern oder Unternehmensanleihen minderer Qualität. Solche High-Yeld-Papiere bieten höhere Renditechancen als andere Rentenfonds, tragen aber ein größeres Ausfallrisiko.
Sehr gute und seriöse Beratung. Fühlen uns sehr wohl. [ mehr ]
Echt gute Beratung. Mir wurden Sachen erklärt die mir vor 3 Monaten bei einem anderen Berater nicht so dargestellt wurden. Hätte ich damals bereits diese Beratung gehabt, hätte ich damals anders gewählt. Ich wurde damals nicht falsch beraten, aber es geht eben noch effektiver und kostengünstiger und am Ende bleibt dann mehr für mich übrig. [ mehr ]
Wir wurden von Herrn und Frau Hönle äußerst kompetent und geduldig beraten. Beiden haben sich viel Zeit genommen, komplexe Versicherungsfragen verständlich und transparent zu erklären. Die Beratung war von Vertrauen, Ruhe und hoher fachlicher Qualität geprägt. Wir haben uns jederzeit ernst genommen und sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können d... [ mehr ]